JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

31. März 2011

Katz und Maus.

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1301564851GMT+0000C

Marjari Asana ist die Haltung der sich streckenden Katze. Strecken heißt hier: buckeln. Eine der schönsten und vor allem sichersten yogischen Haltungen. Das mit der Sicherheit weiß auch die Maus und kann der genießenden Katze endlich mal ausgiebig vor der Nase rumtanzen.

29. März 2011

Prinzessin Eisenherz.

Filed under: just.family — just a diary @ 1301416055GMT+0000C

Lea war beim Friseur. Und das aus gutem Grund: sie sah aus, als wäre sie in der Mauser. Statt Haare: Fransen, Flusen, Flaum. Elektrostatisch. Unkoordinierbar. Fisselig. Also ab zum Friseur. Und siehe da: mit jeder Feder die fiel, kam mehr volles Haar zum Vorschein. Partiell zumindest. Und so wurde schnippschnappschnupp aus einem ehemals gerupften Lea-Huhn ein Prinz Eisenherz mit Geheimratsecken…

27. März 2011

Eine saubere Sache.

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1301250037GMT+0000C

Nauli ist das Bauchmassagen Kriya (Reinigung). Und das macht man am besten im Vollwaschgang. Man zieht den Bauch nach innen und oben, läßt dann den mittleren Bauch wie einen nassen Waschlappen nach unten hängen und isoliert abwechselnd die linke und die rechte Bauchseite, wodurch sich der Bauch dreht und windet wie sonst nur die 90Grad Wäsche im Schleudergang. Dieses Waschmaschinen-Yoga ist energetisch so effektiv, dass man sich auf jeden Fall den Energieklassen Aufkleber A Superplus auf den Bauch kleben kann…

26. März 2011

Guter Fang!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1301162282GMT+0000C

Matsya Kridasana ist die Haltung des dahingeworfenen Fisches. Während allerdings ein dahingeworfener Fisch wohl nicht mehr wirklich genießt, ist diese Haltung für uns Säuger ein absoluter Spitzenfang: Hier taucht man ein in die absolute Entspannung, schwimmt im Bad des Genusses und lässt die Gedanken einfach treiben… Blubb!

24. März 2011

Wedding Planning…

Filed under: just.life — just a diary @ 1300994771GMT+0000C

Auch Blogs haben Freunde. Und so wurde justadiary von www.deal-hunter.de zum „new kid on the blog“ erkoren. Erster Freundschaftsdienst: Hochzeitsfragen beantworten.

„Was trägst Du als Gast auf einer Hochzeit?“
justadiary: Auf jeden Fall nicht Weißes… Uups, hatte ich auf Franzis Hochzeit wirklich einen weißen Hut auf???

„Was schenkt man als persönliche Kleinigkeit?“
justadiary: Seine ungeteilte Aufmerksamkeit. Das will man nämlich garantiert nicht umtauschen. Und wenn man es doppelt bekommt, umso besser.

„Hast Du eine persönliche Vorstellung von deinem Hochzeitsantrag oder, wenn er schon kam, war er so, wie Du ihn Dir erträumt hast?“
justadiary: Ja, jahrelang. Und das kam dann auch so. Mit einer klitzekleinen Ausnahme:  der Antragsteller war nach der langen Warterei im Träumeland dann jemand anders…

Schlawittchen.

Filed under: just.german — just a diary @ 1300956298GMT+0000C

Als Julian gestern Lea „am Schneewittchen packen wollte“ kam mir das irgendwie gar nicht sooooo falsch vor… Und tatsächlich: Schlawittchen ist eine redensartliche Bezeichnung für Kragen und davon hat Disneys Schneewittchen ja wirklich einen ziemlich pompösen…

22. März 2011

Die Glückskeks Matroschka.

Filed under: just.life — just a diary @ 1300813872GMT+0000C

Heute habe ich bei einem Gewinnspiel gewonnen. Und zwar den sagenhaften Preis, an einem weiteren Gewinnspiel teilnehmen zu dürfen. Was ungefähr so bescheuert ist wie ein Glückskeks im Glückskeks im Glückskeks im Glückskeks…

Biene Maya Pranayama.

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1300788725GMT+0000C

Bhramari Pranayama ist die Atmung des Bienensummens. Man verschließt die Ohren, legt die Lippen aufeinander und summt wie eine Biene. Was dazu führt, dass der ganze Körper wohlig und beruhigend brummt und die umhersurrenden Gedanken endlich mal die Klappe halten.

20. März 2011

Dolly das Vollmilchschaf.

Filed under: just.german — just a diary @ 1300617034GMT+0000C

Evolution passiert ja bekanntlich einfach so – zwischen den Zeilen.
Auch linguistisch. Wie gestern, als ich Julian unterstellte, er wünsche sich eine eierlegende Vollmilchsau

18. März 2011

… no satisfaction …

Filed under: just.family — just a diary @ 1300446334GMT+0000C

Wenn Lea nicht bekommt was sie will, legt sie neuerdings eine bühnenreife Performance hin: Mit Anlauf wirft sie sich auf die Knie, rutscht den Flur entlang, bremst sich vor dem Spiegel aus, wirft Kopf und Arme nach hinten und reißt den Mund Jagger-Like auf und schreit. Und während sie da so wütet, schaut sie sich schreiend und ein wenig selbstverliebt im Spiegel an… Entweder wir haben jetzt ein Problemkind oder aber den endlich neuen, gebührenden und weiblichen Nachfolger von Mick Jagger…

Older Posts »

Powered by WordPress