JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

29. Juli 2009

Das Logik-Gen.

Filed under: just.india — just a diary @ 1248877242GMT+0000C

Wieso knoten Inder Stromleitungen an Bäumen fest, lassen Gepäck auf Autodächern unbefestigt, kurbeln bei laufender Air Condition die Autofenster runter, wundern sich, wenn der jährliche Monsun Holzbrücken wegspült, bieten im Restaurant zwar frischen Mangosaft und Lassis an, aber kein Mangolassi und last but not least, warum hupen sie auch wenn weit und breit niemand zu sehen ist?

Nach langem Grübeln scheine ich die Antwort auf diese Absurditäten gefunden zu haben: Den Indern fehlt das Logik-Gen. Logisch, oder?

23. Juli 2009

Chez Julien.

Filed under: just.india — just a diary @ 1248364058GMT+0000C

Heute: Abwechslungsreiche Küche in Indien.

„Schon wieder Möhren?“
„Ja, aber heute habe ich sie anders geschnitten.“

Na dann: Bon Appetit!

13. Juli 2009

Die Ökoeltern.

Filed under: just.family — just a diary @ 1247510262GMT+0000C

„Unser Kind wird nur Stoffwindeln tragen. Schliesslich läuft auch kein Erwachsener freiwillig in Plastikunterhosen rum, oder?“ Zum Zeitpunkt dieses Öko-Plädoyers pinkelte die Kleine allerdings noch fröhlich in den sich selbstreinigenden Fruchtwasserkosmos.

Kurz nach Babys Ankunft auf dem Planeten Erde jedoch, löste sich dieser politisch und vor allem ökologisch korrekte Anfangsplan in Windeleile in Luft auf. Denn wie bitteschön kriegt man curryfarbene Kacke aus weißen T-Shirts? Vor allem wenn auf der indischen Waschmaschine zwar 90 Grad draufsteht aber maximal 45 erreicht werden? Und wie kriegt man ein tropfnasses Babybündel innerhalb von 2 Millisekunden vom Wohnzimmer auf den Wickeltisch? Vor allem, wenn der Wickeltisch nur aus einer wasserabweisenden Mini-Matte besteht, die man immer erst ausrollen muss? Und zwar auf dem mit weißen Laken bezogenen Bett. Wo wir dann wieder beim Thema mit der 90 Grad Wäsche wären…

Auf all diese Fragen gibt es auch für uns Ökoeltern nur eine passende Antwort: PAMPERS. Also verbanne ich kleinlaut die süßen Raw-Cotton Windelchen in die zweite Reihe unseres Kleiderschranks, während Julian die Supermarktregale um ihre gesamte Hyper-Dyper-Plastic-Elastic-Windelpalette erleichtert.

Na, sauber!

7. Juli 2009

Der Monsoon kommt soon …

Filed under: just.india — just a diary @ 1246986969GMT+0000C

… das hören ja wir jetzt schon ziemlich lange. Eigentlich schon seit Anfang Juni. Immer wenn der Himmel leicht bedeckt ist oder ein paar Regentropfen fallen heisst es gleich: „Now, it is coming.“ Fragt man dann am nächsten Tag bei strahlendem Sonnenschein und blauem Himmel nochmal nach… „Yes, yes, it is coming. Next days.“ Mittlerweile sind schon viele next days vergangen … doch der diesjährige Monsoon lässt bis jetzt alle Propheten ganz schön im Regen stehen.

2. Juli 2009

Das Kristallkind.

Filed under: just.family — just a diary @ 1246540250GMT+0000C

Laut Kundalini-Prophezeiungen sind die Kinder dieser Generation Kristallkinder. Transparente Wesen, die uns in ein neues Zeitalter führen.

Kristallkinder soso … was ich bisher immer spirituell verstanden habe, wird mir nun auf praktische Art und Weise glasklar: diese Kinder schreien so laut, dass kein Yogiteeglas vor ihnen sicher ist.

Na dann: Auf mit Gebrüll in eine kristallklare, weil glasfreie Ära.

Powered by WordPress