JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

28. Dezember 2011

Sockenjakob!

Filed under: just.family,just.german — just a diary @ 1325070442GMT+0000C

Süßer die Glocken echt nicht klingen, als bei Lea Superstar:
„Frère Socke, frère Socke!… Lalalala lalala“

Nussknaller!

Filed under: just.family,just.german — just a diary @ 1325070290GMT+0000C

Nüssen knacken findet Lea langweilig. Zumindest linguistisch! Also freuen wir uns, seit der Vorweihnachtszeit, mindestens einmal täglich über ihren Vorschlag: „Nüsse knallen???!“. Na, vielleicht klären sich die Dinge ja ganz von alleine an Sylvester????

22. Dezember 2011

Gewusst wie!

Filed under: just.family — just a diary @ 1324583790GMT+0000C

Jeden Tag die ewig-gleiche-Murmeltier-Diskussion: „Morgen kannst Du wieder den Adventskalender aufmachen. Heute hast Du schon! Morgen nach der Heia ist das nächste Türchen dran.“ Nach 21 Tagen Gehorsam heute der wohl überlegte Rückschlag einer 2, 5 jährigen: „Heute ist Morgen!“ Und bei so viel Weisheit darf man dann zur Belohnung auch am 22. schon den 23. aufmachen, finde ich…

21. Dezember 2011

nivata Stille Post 12/2011

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1324455539GMT+0000C

„Erklären Sie uns 2011, Herr Schmidt!“ An dieser lebensgroßen Anzeige laufe ich jeden Tag vorbei und denke mir: Oh ja, Herr Schmidt, erklären Sie mir 2011. Und wenn Sie schon dabei sind: bitte erklären Sie mir die Welt und mich noch gleich mit dazu! Denn wer möchte nicht ganz im Stillen einen Herrn Schmidt, der einem das Leben erklärt?
Das Tolle ist: jeder hat schon so einen Herrn Schmidt. Um sich. In sich. Bei sich. Im Yoga heißt Herr Schmidt Atman und ist das innere Wissen, das alle Antworten hat, weil es keine Fragen mehr zu stellen braucht. Happy Xmas. Happy 2012.

Dhanyavad, Prem und Om
Julian & Katharina Middendorf

*****
Für ein bisschen Erleuchtung unterm Weihnachtsbaum empfehlen wir die „OM du fröhliche“ T-Shirt und Taschen-Kollektion. Zum Tragen und Verschenken….

******
Und weil auch 2012 jede Menge Stille gebrauchen kann – hier unser Ausblick:
nivata Yogalehrer Ausbildung zum Teacher of Stillness · Workshops · Mondgruß Fortbildung · Stille Wochenende · Detoxx your life Wochenende · Yogaklassen

12. Dezember 2011

Spieglein, Spieglein …

Filed under: just.family — just a diary @ 1323676834GMT+0000C

Kein Spiegelkabinett könnte gläserner sein als das eigene Kind. Jede Unausgeglichenheit, jede Unachtsamkeit, jede Ungerechtigkeit – hier wird alles gnadenlos aufgedeckt. Lea scheint da eine besondere Gabe zu haben – und den Spiegel im Großformat immer dabei. Und so bin ich stündlich wechselnd mal sanft wie Schneewittchen oder giftig wie die Königin …

6. Dezember 2011

Smash it!

Filed under: just.life — just a diary @ 1323202118GMT+0000C

Hier die Wahrheit: Schwangerschaft macht aggressiv! Keine Spur von romantischem Bauchstreicheln. Bei mir steht chronisches und dennoch immer recht akutes Zerstören auf dem Programm. Meine liebsten Opfer: unsere Apple Produkte. Smash the laptop. Smash the Tastatur. Smash the Maus.

Nach smash fast the Imac kam ich gestern zur Besinnung. Ich stand in der Küche. Das iphone in der linken, einen Apfel in der rechten Hand, als Julian doch tatsächlich die falschen Möhren in den Mixer tun wollte… Und zur gnadenlosen Erleichterung von iphone und Julian entschied sich mein Gehirn für back to nature und feuerte den echten Apfel durch die Küche… Getreu dem Motto: Think different… Zumindest dieses Mal…

2. Dezember 2011

nivata Mondgruß, Teil 3.

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1322848395GMT+0000C

Alle guten Dinge sind 3! Deswegen freuen wir uns über die dritte Strecke des nivata Mondgrußes in der Yoga Aktuell.

Hier geht´s zu Artikel und Fotostrecke …

Powered by WordPress