JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

20. September 2010

Join Hands/Lichterfelde

Filed under: just.joinhands — just a diary @ 1284986508GMT+0000C

Join Hands/Lichterfelde – 3 gute Gründe:

a) weil wir es tatsächlich aus dem Prenzlauer Berg raus geschafft haben

b) weil wir unser neues nivata Studio schon mal von außen zeigen möchten

c) weil  ich mich auch in dieser Schwangerschaft wieder von hinten watscheln sehen wollte

Just watch here:

http://www.youtube.com/nivatagrace

17. September 2010

Eins wie keins.

Filed under: just.family — just a diary @ 1284755620GMT+0000C

Bei meiner ersten Schwangerschaft in Indien habe ich immer gedacht: „Ich bin die Frau mit dem einen Kleid.“ Zumindest bis wir ein zweites gefunden hatten, dass ich aufgrund von Hitze und Rundungen ertragen konnte zu tragen. Es war genau das gleiche wie das Eine nur in einer anderen Farbe. Deswegen kam ich mir eigentlich weiterhin vor, wie die Frau mit dem einen Kleid. Trotz zwei.

Jetzt, wieder schwanger, aber in Berlin, bin ich die Frau mit der einen Hose. Zuerst eine sexy Schwangeren-Jeans, dann mit wachsendem Bauch eine weniger sexy Leggins und jetzt, kurz vor der Geburt, eine das s-Wort nicht mal mehr in der Verneinung würdige Jogginghose.

Doch dieser Rhythmus des Einswiekeins wird in knapp 3 Wochen durchbrochen, wenn es dann heißt: Die Frau mit den zwei Kindern …

9. September 2010

Ökoeltern Teil 4: „Unser Kind – der blaue Engel.“

Filed under: just.family — just a diary @ 1284053569GMT+0000C

Das Kind ökolgisch und spirituell korrekter Eltern verhält sich auf dem Spielplatz eigentlich so:

a) selbstlos teilt es sein Spielzeug wo es nur kann
b) sein Spielzeug besteht aus Gras, Sand, Holz
c) in sich ruhend summt es vor sich hin

Doch trotz 9 Monate Yoga, vegetarischer Ernährung und Fernsehabstinenz während der Schwangerschaft, sieht es da bei unserer Tochter Lea ein wenig anders aus:

a) statt mit anderen zu teilen, nimmt sie lieber allen alles weg
b) statt mit braunen Stöcken spielt sie lieber mit pinken Plastik Eistüten
c) statt babyesk rumzusäuseln grölt sie den ganzen Spielplatz zusammen

Glaubt man dem Sprichwort mit dem Apfel und dem Stamm, dann kann man sich das Ganze nur so erklären:

a) das ist nur eine Phase
b) das ist nur eine Phase
c) das ist nur eine Phase

Om, Shanti.

8. September 2010

Unser Kind schläft durch …

Filed under: just.family — just a diary @ 1283971247GMT+0000C

Nach zwei komplett ruhigen Nächten dachte ich schon: „Yes, wir haben es geschafft.“ Zufrieden lege ich also heute morgen die Ratgeber alà „Yippie, mein Kind kann schlafen.“ bzw. „Scheiße, mein Kind schläft nicht.“ demonstrativ beiseite und strahle Julian mit wachen, großen Augen an: „Ab jetzt macht nur noch der Kajal dunkle Augen.“ Doch seine Euphorie hält sich in Grenzen – also frage ich nach: „Bist Du jetzt nicht happy, dass die Kleine durchschläft?“ „Doch, aber das kann auch damit zusammenhängen, dass ich die letzten Nächte das Babyfon nicht angemacht habe …“

Na dann … Schlafen, gute Nacht!

Powered by WordPress