JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

28. September 2011

Giftig!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1317204037GMT+0000C

Vrischkasana ist die Skorpionhaltung.  Diese Haltung stoppt den Alterungsprozess. Ohne Cremes und OP´s. Nachteil: Es bleiben nur die jung, die sowieso schon jung genug sind, diese herausforderungslustige Haltung einzunehmen. Und Vorsicht: Der Skorpion kann bei Überschätzung ganz besonders giftig werden – auch wenn er zunächst ganz freundlich tut…


24. September 2011

Das Wenn-Dann-Kind.

Filed under: just.family — just a diary @ 1316858433GMT+0000C

Zuerst versucht man es mit „Wenn-Dann“. Als sozusagen Belohungsstrategie. Bsp.: Wenn Du Dich jetzt wickeln läßt, dann gehen wir Eis essen. Funktionierte bei und etwa 1 Woche. Dann schwenkt man um auf: „Entweder-Oder“. Bsp.: Entweder ich Wickel Dich auf dem Tisch oder auf dem Boden. Das funktionierte irgendwie nur einen Tag. Also greift man zu drastischeren Maßnahmen alá Wenn Du Dich nicht wickeln läßt gehen wir nie mehr Eis essen. Das funktionierte bis gestern, bis Lea sagte: „OK, kein Eis.“ Fazit: Es gibt kein richtige Rezept für ein Kopf-durch-die-Wand-Kind. Es bleibt ein Kopf-durch-die-Wand-Kind.

21. September 2011

Luftpumper!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1316599244GMT+0000C

Bhastrika Pranayama ist die Blasebalgatmung. Richtig ausgeführt pumpt der Organismus derart effektiv, dass alle Gifte sich in Luft auflösen und nebenbei ein Entenschwimmring im Nu aufgepumpt ist. So dass man nach erfolgreichem Pump-Workout fröhlich im Wannsee und in der Balance der drei Doshas (Vata, Pitta, Kapha) planschen kann.

17. September 2011

Die Qual der Wahl!

Filed under: just.german — just a diary @ 1316253613GMT+0000C

Eva war mal wieder als just.a.spy unterwegs.

Carsten möchte seine neuen 4 Wände in den „5 Parlamentärfarben“ streichen. Grundsätzlich eine gute Idee, fragt sich nur erstens: Seit wann gibt es 5 (!) Grundfarben. Und zweitens: eine schwarze Wand im Kreuzberger Eigenheim???? Ich bin gespannt, und freue mich riesig auf die Einweihungsparty!!!

16. September 2011

Berg-Chakra.

Filed under: just.life — just a diary @ 1316193111GMT+0000C

Kommentarmeister Nils hat das mit den Chakren -unerwarteterweise- ein wenig missverstanden… Obwohl eine Unterstützung des Stirnchakras durch eine Stirnlampe bei waghalsigen Snowboardabfahrten nicht das schlechteste ist. Und? Wer hats erfunden? Richtig: Der Schweizer Engelbengel Nils!

14. September 2011

Be enlightened!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1315994420GMT+0000C

Das Sahasrara Chakra ist das Kronenchakra. Aber eigentlich ist es gar kein Chakra. Denn es befindet sich außerhalb des Körpers, über der Kopfkrone. Doch befindet man sich in Samadhi, der Erleuchtung, ist es sowieso egal, was nun Chakra heißt und was nicht…

10. September 2011

nivata spricht!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1315648828GMT+0000C

Im neuen Blog von nivata www.stillnessofyoga.com spricht nivata: von Yoga, Stille & dem Leben. Kurz und klar. Spiritualität mit Bodenhaftung. Prädikat: besonders wertvoll. Auch für Nicht-Yogis.

7. September 2011

Be intuitive!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1315389635GMT+0000C

Das Ajna Chakra ist das Stirnchakra. Es befindet sich am Punkt zwischen den Augebrauen. Ist es aktiviert, kann man auch mit geschlossenen Augen durchs Leben laufen… Die eigene Intuition und der gute Draht zum Universum zeigen sicher den Weg.

3. September 2011

Abgeharkt!

Filed under: just.german — just a diary @ 1315044028GMT+0000C

Natürlich habt Ihr Recht! Abharken schreibt man anders. Aber ein Freund hat meiner legastenischen Phantasie eine schöne Entsprechung verpasst:
„Bist Du übrigens sicher, dass man so eine Liste abharkt (deine Worte)? Sozusagen als eine Art Unkraut des Alltags(Beets)?“ JA! Da bin ich sicher.

Powered by WordPress