JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

22. Oktober 2011

Babypause.

Filed under: just.family — just a diary @ 1319277655GMT+0000C

Die Tage werden kürzer, mein Bauch dicker und just.a.diary ab jetzt etwas seltener. Babies im Bauch mögen einfach ab dem 7/8. Monat keine Mami, die am Rechner rumkritzelt. Und weil Babies im Bauch besser das letzte Wort haben statt sich zu früh auf die Welt zu machen, werden die Einträge in nächster Zeit einfach ein wenig weniger. Ich freue mich mich über Euer Stöbern im Blog, Kommentare oder auf einen Blick bei www.stillnessofyoga.com.

19. Oktober 2011

Schläferstündchen!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1319018413GMT+0000C

Ujjai Pranayama ist der psychische Atem. Dabei fühlt es sich so an, als würde man durch den Hals atmen. Die Stimmritze verengt sich und es entsteht ein leichtes Schnarchgeräusch. Wie das Geräusch, ist auch seine Wirkung:  gaaaaanz beruhigend. Bei Schlafstörungen bestens geeignet. Tip: Einfach ein paar Züge Ujjai statt zwei 
Stunden Schäfchenzählen …

12. Oktober 2011

Schlaf Yogi, schlaf!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1318413607GMT+0000C

Yoga Nidra ist der yogische Schlaf.  In dieser Tiefenentspannung reist man durchs Bewusstsein (Wachzustand), das Unterbewusstsein (Träumen) bis in das Unbewusstsein (Schlaf). Doch dazu braucht man ein Sandmännchen, das einen in dieser geführten Tiefenentspannung fachmännisch an die Hand nimmt. Und da verlässt man sich am besten auf Profis … und am besten aus dem Osten …

8. Oktober 2011

Plappergei.

Filed under: just.family — just a diary @ 1318068653GMT+0000C

Lea´s Lieblingsbeschäftigung besteht im Moment darin, alles, was ich sage, zu wiederholen. Wie ein kleine Bergecho läuft sie hinter oder vor mir her und plappert ohne Unterbrechung. Denn wenn ich nichts sage, was es es zu wiederholen gibt, wiederholt sie einfach sich selbst. Also die Wiederholung der Wiederholung der Wiederholung… Bis ich sie abends in ihren Käfig, äh Bett, stecke und den Vorhang über die Gitterstäbe ziehe… Dann ist Ruhe. Ruhe. Ruhe. Feierabend.

5. Oktober 2011

Luftikuss!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1317808818GMT+0000C
Bakasana ist die Kranichhaltung.  Die Haltung fördert die Balance am Boden und kräftigt gleichzeitig Rücken-, Hüften und Flügelmuskulatur. Wobei sich der obere Flügel oft über ein wenig tatkräftige Unterstützung aus der Luft freuen würde – egal von welchem
Zugvogel…

4. Oktober 2011

Lalelu, Teil 2

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1317752220GMT+0000C

Mondgruß Reloaded: Der Mondgruß (Stufe 2) in der Yogaaktuell.
Enjoy hier das pdf…

hier klicken…

1. Oktober 2011

Die Aua-Verarsche.

Filed under: just.family — just a diary @ 1317463242GMT+0000C

Immer wenn es momentan eng wird, greift Lea auf die Aua-Finte zurück. Aua ist Grund für alles. schlechte Laune, nicht essen wollen, nicht in die Heia gehen … Einfach für alles. Kaum taucht ein Problem auf, schüttelt Lea ein neues Aua aus dem Ärmel. Und Mama? Die pustet, damit das Aua schnell weggeht, um sich wieder der eigentlich Krisensituation zu widmen… Bis zum nächsten unerklärlichen Aua!

* Wer sagt einem eigentlich vorher, dass Kinder einen zu a) Politikern mit Verhandlungsgeschick machen und b) zu Mutter Theresen mit Hidden Agenda?

Powered by WordPress