JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

15. Juli 2010

So weit, so gut …

Filed under: just.german — just a diary @ 1279207310GMT+0000C

drehung_13.jpg

Redewendungen sind schon per se schöne Bilder der deutschen Sprache –
am schönsten jedoch dann, wenn sie beim Reden ihre ganz eigene Wendung nehmen.

Wie neulich bei Rudolf:

“Prost – soweit die Arme reichen …”

Wenn Du auch eine Drehewendung machst oder hörst, dann bitte her damit.
Denn schliesslich ist geteiltes Leid doppelte Freude.

An: katharina.middendorf@gmail.com

Auf großem Fuße…

Filed under: just.life — just a diary @ 1279188086GMT+0000C

perfekt_011.jpg

Für die anderen ist es ein Fehler – für Dich der Glücksgriff?
Dann kannst Du hier bei just.a.perfectworld die ach so glatte Welt mit Deinen Extravaganzen bereichern.
Du schreibst, ich kritzle, die anderen freuen sich: Perfekt!

katharina.middendorf@gmail.com

8. Juli 2010

Das Kind im Manne …

Filed under: just.family — just a diary @ 1278571087GMT+0000C

Jedesmal wenn wir die Tür zum Kinderabteil aufschieben, erwartet uns das gleiche Bild: Ein dicklicher, älterer Mann sitzt bräsig neben den von uns reservierten Plätzen und blickt uns mürrisch entgegen.

Zweifel kommen in uns auf, ob dies wirklich das Kinderabteil ist – aber Klettergerüst und Wickeltisch lassen keinen Zweifel.

Im Laufe der Fahrt, während Julian die stinkende und stänkernde Lea wickelt, überlege ich was denn ein alleinstehender Mann so im Kinderabteil treibt.

Und gestern auf der Fahrt nach Leipzig hatte ich endlich die Lösung  – und zwar just in dem Moment als der Mann mit einem Pils in der Hand zurück ins Abteil kommt:

Die Kinderabteile sind direkt neben der BordBar. Und der Weg zum Tresen damit sehr kurz. Tja, das Kind im Manne mag eben gerne Komfort … Prost.

Powered by WordPress