JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

3. Januar 2011

Katharina Middendorf

Filed under: — just a diary @ 1294081967GMT+0000C

Herr Tychy ist schuld.

In der 5. Klasse gab mir mein Klassenlehrer Herr Tychy meinen liebevoll geschriebenen Aufsatz mit dem Kommentar zurück: „Ausreichend Minus. Du kannst einfach nicht schreiben.“ Das war irgendwann Anfang der Neunziger.

10 Jahre später, im universitären Spieleland der UDK, hat meine Kreativ-Schreiben-Professorin Frau Rucktäschel meine gymnasiale, von Herrn Tychy ausgelöste Versagensprogrammierung durch dadaistische Schreibhausaufgaben aufheben können.

Und so schreibe ich jetzt. Wieder 10 Jahre später: in Wut auf Herrn Tychy und Dankbarkeit für Frau Rucktäschel.

www.katharina-middendorf.com

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post.

Sorry, the comment form is closed at this time.

Powered by WordPress