JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

28. Juni 2014

Naya Langstrumpf.

Filed under: just.family — just a diary @ 1403979792GMT+0000C

Lea im Auto zu Naya: „Hast Du mich lieb?“

Naya: Ne.

Ich: „Hast Du mich denn lieb Naya?“

Naya: Ne.

Ich: „Wen hast Du denn dann lieb Naya?“

Naya überlegt keine Sekunde: „Ich habe mich selbst lieb.“

(Anmerkung der Redaktion: Naya ist 2 Jahre und 5 Monate alt.)
(Weitere Anmerkung der Redaktion: Eine solche Erkenntnis gelingt den meisten erst mit Mitte 50 oder so…)
(Letzte Anmerkung der Redaktion: Nein, Naya ist keine Egotrine – sonst hätte mich dieser Satz nicht so beeindruckt. Naya ist wie ihr zweiter Vorname „Prem“ = Grenzenlose Liebe. Und dass sie die auch für sich hat – oder das zumindest sagt 😉 ist die größte Erleichterung, die eine Mutter erfahren darf, glaube ich.
(Jetzt aber echt die allerletzte Anmerkung der Redaktion: Julian wäre sehr stolz gewesen, hätte er mit uns im Auto gesessen.)

19. Juni 2014

Karaffenland.

Filed under: just.family — just a diary @ 1403200860GMT+0000C

Du Mama …

Ja?

Ich würde gerne im Karaffenland wohnen.

???

Soo gerne.

Was ist denn das Karaffenland?

Na, weißt Du doch! Da wo es überall Süssigkeiten gibt und Eis und alles …

😉

Powered by WordPress