JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

30. November 2010

Perfekte Welt.

Filed under: just.life — just a diary @ 1291140578GMT+0000C

Lukes Welt ist anders als die normale Welt. Denn Luke betrachtet die Dinge statt mit den Augen mit dem Herzen. Und so ist für ihn dann alles perfekt, wenn alles einfach so ist wie es ist, z.B. Kakaotassen ohne Henkel.

gossip_58.jpg

28. November 2010

Der Foodchoser!

Filed under: just.family — just a diary @ 1290975777GMT+0000C

  gossip_57.jpg

26. November 2010

Das Trauerbarometer.

Filed under: just.life — just a diary @ 1290794316GMT+0000C

Manchmal kommt es mir so vor, als würde man Trauer messen wollen: Wer die meisten Tränen vergießt, ist am traurigsten. Und wer am längsten die meisten Tränen vergießt, der hat das Trauerspiel gewonnen.

Aber Trauer ist mehr als Tränen vergießen. Trauer ist ein farbenfroher, unendlicher Prozess: sie will leben und gelebt werden, mit allem was dazugehört: lachen, schreien, schweigen, tanzen …

Und ja, manchmal auch weinen …

gossip_56.jpg

25. November 2010

Dicke Freundschaft.

Filed under: just.life — just a diary @ 1290714785GMT+0000C

Heute hat mir meine Freundin unter Tränen erzählt, dass sie schwanger ist.

Sie hat es aus Freundschaft die ganze Zeit für sich behalten, damit ich nicht traurig bin. Sie war für mich da, hat Einkäufe erledigt, ist durch die ganze Stadt gefahren, hat mich gestärkt – obwohl ihr die ganze Zeit schlecht war. Sie hat aus Freundschaft Rücksicht genommen und die ersten 3 Monate ihrer Schwangerschaft nicht in dem Maße genießen können, wie es ihr zusteht.

Jetzt wünsche ich mir von Herzen, dass sie, statt sich zu verstecken, ihr Glück mit mir teilt. Und mich beim nächsten Mal, wenn wir uns sehen, mit einem dicken Bauch, einem dicken Grinsen und einem dicken Hallo begrüßt.

gossip_55.jpg

23. November 2010

Stille Begleiter.

Filed under: just.family — just a diary @ 1290502970GMT+0000C

Entweder ist es der Gott der Kissen oder Lukes göttlicher Begleiter
auf seiner Reise durch die Welten.
Egal, was man sieht oder sehen möchte – eins ist sicher:
Luke ist nicht alleine.

luke-und-gott_02.jpg

21. November 2010

Luke Akash and the thousand winds.

Filed under: just.family — just a diary @ 1290373531GMT+0000C

luke_thousand-winds.jpg

Luke Akash´s Body (*29.09.2010 +26.10.2010)
Luke Akash´s Soul (*ever since +never)

Do not stand at my grave and weep,
I am not there, I do not sleep.
I am in a thousand winds that blow,
I am the softly falling snow.
I am the gentle showers of rain,
I am the fields of ripening grain.
I am in the morning hush,
I am in the graceful rush
Of beautiful birds in circling flight,
I am the starshine of the night.
I am in the flowers that bloom,
I am in a quiet room.
I am in the birds that sing,
I am in each lovely thing.
Do not stand at my grave and cry,
I am not there. I do not die.

1932 by Mary Elizabeth Frye

20. November 2010

Eiskalt erwischt …

Filed under: just.life — just a diary @ 1290285116GMT+0000C

gossip_54.jpg

18. November 2010

Mut zur Wut.

Filed under: just.life — just a diary @ 1290086754GMT+0000C

Mein medizinstudierter, buddhistischer und total unkonventioneller therapeutischer Gesprächspartner gibt mir nach jeder Sitzung einen Zettel mit einem einzigen Satz – sozusagen als Mantra für die nächste Woche. Heute war es: „Fuck you!“ Da mich diese Worte als leider wohlerzogenes Kind, äh Erwachsener leicht schockieren, dichte ich mein Mantra einfach um: Mut zur Wut. Und das tut schon beim Schreiben richtig gut! Also aufgepasst und Kopf eingezogen – der Yoga-Rowdy hat Verstärkung bekommen

rowdy.jpg

Kalter Kaffee …

Filed under: just.india — just a diary @ 1290086156GMT+0000C

Coffee-to-go war in Indien -lange vor der Starbucks-Ära- bekannt … Doch rannte der indische Mitropa-Junge früher noch mit den Worten „Coffee, Chai, Coffee, Coffee, Chai … durch den Zug, hört man ihn heute markenbegeistert „Nescoffee, Chai, Nescoffeecoffee … rufen. Bleibt zu hoffen, dass die westliche Markenlawine nicht noch von der westlichen Geschmacksflut überrollt wird und wir bei unserem nächsten Indienbesuch „Cappuccino, Chai, Espresso, Chai, Latte Macchiato, Chai …“ im indischen Zugabteil serviert bekommen.

17. November 2010

Wunder geschehen, Teil 2

Filed under: just.life — just a diary @ 1289984582GMT+0000C

gossip_53.jpg

Older Posts »

Powered by WordPress