JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

24. Juli 2013

wellen.

Filed under: just.life — just a diary @ 1374689331GMT+0000C

Man sagt, Trauer ist wie Wellengang. Was wohl meint, dass sie kommt oder geht, hohe oder flache Wellen schlägt, mitreißt oder trägt. Das ist ein sehr passendes Bild, wie ich finde. Doch besonders bei hohem Wellengang und mitreißenden Fluten stellt sich mir die Frage, wenn die Trauer eine Welle ist, was ist dann der Trauernde am besten?

Ein Steg, der kraftvoll den Wellen trotzt?
Ein Schiff, das behende auf den Wellen segelt?
Ein Fisch, der unter den Wellen schwimmt, da wo die Wellen noch gar keine sind?
Ein Vogel, der über den Wellen schwebt und diese beobachtet?
Ein Wassertropfen im großen Meer der Wellen?

Vielleicht ein Delphin, der sich je nach Stimmung kraftvoll der Länge nach im  Wasser aufstellt, sich auf den Wellen treiben lässt, unter ihnen hindurchtaucht, über sie drüberspringt und die Wassertropfen seiner Fontäne einzelne zurückregnen lässt in den großen Ozean.

17. Juli 2013

summerbreathe.

Filed under: just.life — just a diary @ 1374088224GMT+0000C

16. Juli 2013

Soundtrack 16/07/2013

Filed under: just.life — just a diary @ 1373985532GMT+0000C

Auf dem Weg zum Friedhof wünsche ich mir immer, dass Julian mit mir spricht, wenn ich an seinem Grab bin. Bisher hatte ich noch keinen Weg gefunden ihn zu hören. Heute hatte ich dann eine Idee: ich habe meinen IPod auf Shuffle gestellt und habe Julian gebeten mir 3 Lieder zu schicken:

Und so saß ich eben im Schneidersitz am Grab vor dem Buddha, dessen eine Seite im Schatten und die andere in der Sonne lag. Und der IPod oder Julian oder beide begannen:

(more…)

Powered by WordPress