JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

26. Oktober 2008

Join Hands/Kathmandu

Filed under: just.joinhands — just a diary @ 1225057545GMT+0000C

just watch here:
http://de.youtube.com/nivatagrace 

24. Oktober 2008

1492 – die Neuauflage!

Filed under: just.india — just a diary @ 1224852325GMT+0000C

Wie Kolumbus wollten wir eigentlich nach Indien. Doch wo sind wir gestrandet? In einer Wohnung mit Riesenfridge, Double-Mixer und Mikrowelle. Wir hätten es wissen müssen: Mysore. Klingt schon so amerikanisch. Wie Missouri oder Minnesota.Und genauso ist es auch – eine amerikanische Enklave mitten in Indien. Die selbsternannten Kolonialherren fühlen sich hier allerdings trotz heimatlichen Hightechs wie die Entdecker fremder Welten: „It´s soooo indian…“ jubeln sie, wenn beim Mixen ihres Chocolate-Banana-Smoothies mal kurz der Strom ausfällt. Aber die Inder haben schließlich schon die Engländer überlebt.

17. Oktober 2008

Affenzirkus!

Filed under: just.india — just a diary @ 1224239794GMT+0000C

dsc_2642.jpg

So ähnlich, wie der morgendliche Ansturm auf unserer Terrasse, läuft die Visumsbeschaffung bei der indischen Botschaft. Die Antragssteller tummeln sich um die spärlich gesähten Beamten, starren durch die Scheibe des Schalters und halten maulaffenfeil. Bis die ersehnte Nummer aufgerufen wird und man sein Lekkerli bekommt. Oder auch nicht. Hängt ganz davon ab, was auf dem bürokratischen Speiseplan steht. Bei mir gabs zum Glück Dinner à la carte und meine Bestellung wurde wunschgemäß serviert.
Auf Wiedersehen Nepal.

12. Oktober 2008

just.a.newvisa

Filed under: just.india — just a diary @ 1223814378GMT+0000C

gossip_15.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1 Raus aus dem Ashram 2 Rein in die Nacht 3 Raus zur Bahnhofspolizei 4 Rein in den Zug ohne Platzrecht 5 Raus in den Reklamationskampf 6 Rein ins Grenzgebiet 7 Raus aus Indien 8 Rein nach Nepal 9 Raus zum Flugplatz 10 Rein ins Vergnügen 11 Raus in die Natur bis der Affenzirkus weitergeht; denn wir haben es zwar aus Indien Raus und nach Nepal Rein geschafft, aber ja nur, weil wir wieder Rein wollen, nach Indien … Irgendwie bescheuert…

2. Oktober 2008

Join Hands/Himalaya

Filed under: just.joinhands — just a diary @ 1222984621GMT+0000C

just watch here:
http://de.youtube.com/nivatagrace

1. Oktober 2008

The grass is always greener on the other side ….

Filed under: just.india — just a diary @ 1222893079GMT+0000C

… und die Bäckchen der Diebin im Angesicht ihrer Beute röter und leuchtender …
wie die Beweisaufnahmen von Julian (apples.mp4) zeigen:

dsc_2178.jpg

Powered by WordPress