JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

29. Juni 2011

Affenstark!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1309341631GMT+0000C

Hanumanasana ist Hanumans Haltung. Und Hanuman ist eine sehr beliebte, hinduistische Göttergestalt, die als Affe daherkommt. Genauso populär und unerreichbar wie Gott Hanuman ist seine spagatöse Haltung. Doch wir Menschen wissen uns ja immer ganz gut zu helfen, und stapeln einfach ein paar oder auch mehrere Paar Decken unter uns. So können wir es dem Affengott nachtun und uns genüsslich auf dem Kissenberg mit einer Banane vergnügen.

25. Juni 2011

Der Weg des Buddha.

Filed under: just.family,just.yoga — just a diary @ 1308996003GMT+0000C

Lea´s Lieblings-Bilderbuch ist Prinz Siddharta.
Und das hat sie gestern in drei sehr treffenden Worten mal eben zusammengefasst:
Baby, OM, Heia!

Als Prinzenbaby im Palast geboren. Am Fluss nach der Erkenntnis gefischt. Und erleuchtet unterm Baum eingeschlafen.

Das hätte selbst Hermann Hesse nicht besser gemacht.

24. Juni 2011

Yoga zu zweit!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1308912969GMT+0000C

„Hätten wir das Yoga nicht, hätten wir deutlich weniger Teller im Schrank!“
Wir verraten in der VITAL, wie man seinen Hausstand schützen kann…

> Hier gehts zum Artikel

22. Juni 2011

Yoga Galopp!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1308736841GMT+0000C

Vatayanasana ist die Haltung des fliegenden Pferdes. Die Haltung kräftigt Beinmuskeln und Kniegelenke, so dass man seine Yogasequenz mit Leichtigkeit, Kraft und vielen PS anmutig ausführen kann. Vergaloppieren kann mich sich hier bei Rückenproblemen oder schwachen Gelenken. Dann sollte man vorher noch ein paar
Flugübungen machen.

18. Juni 2011

Aufmachen!

Filed under: just.family — just a diary @ 1308391842GMT+0000C

Neuerdings befiehlt mir Lea, den Apfel, die Birne – was immer in ihre gierigen kleinen Hände fällt, aufzumachen. Und wenn ich dann da so sitze, mit dem Apfel in der einen und dem Schlüssel in der anderen, finde ich Kinderdeutsch echt fantastisch…

15. Juni 2011

Heute geschlossen!

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1308132018GMT+0000C

Baddha Padmasana ist der verriegelte Lotus. Außen fest verschlossen, wird das Körperinnere völlig geöffnet: Die Haltung hilft, die Kundalini zu erwecken. Und wenn das passiert, ist man besser angeschnallt, um nicht komplett abzuheben.

14. Juni 2011

Kunst!

Filed under: just.family — just a diary @ 1308078314GMT+0000C

… ist anscheinend kinderleicht. Einfach ein paar Neon-Kleiderbügel, ein Eisenzaun, einige treffsichere Würfe und voilá:  Kunst!
Und diese Kunststücke gehören für Kinder ganz unangestrengt mit zum Alltag… Like it!

justadiary in der HIMBEER(e).

Filed under: Presse — just a diary @ 1308037213GMT+0000C

HIMBEER – Das Berliner Stadtmagazin für Leute mit Kindern mag justadiary.
Und wir, als Berliner Leute mit Kindern mögen das Himbeer.

> Hier geht´s zum Artikel.

NEU: Babyshirts Om Shanti!

Filed under: Shop — just a diary @ 1308035476GMT+0000C

> Hier geht´s zu den den Om Shanti! Shirts

11. Juni 2011

Monster Mama…

Filed under: just.family — just a diary @ 1307786406GMT+0000C

Ich habe einen Schalter. Und Lea den Knopf dazu. Ein Windelroutenlauf durchs Bad hier, eine Straßen-Sitzverweigerung da und aus „Mama macht das schon“ wird „Mama kriegt die Krise“. Und dann heißt es nur noch: Shout, Shout… Und I let it all out…. Natürlich unter verachtendem Blick der Öffentlichkeit und leicht zufriedenem Grinsen von Lea! Denn Mama Monsters sind zwar eine durchaus weit verbreitete aber auch groß verschwiegene Spezies…

Older Posts »

Powered by WordPress