JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

31. Dezember 2008

Amtssprache deutsch! (Teil 3)

Filed under: just.life — just a diary @ 1230756189GMT+0000C

gossip_20.jpg

16. Dezember 2008

Amtssprache deutsch! (Teil 2)

Filed under: just.life — just a diary @ 1229468406GMT+0000C

gossip_19.jpg

9. Dezember 2008

SatFisch, äh Satvisch*

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1228788020GMT+0000C

Mit einem Liter Cappuccino-To-Go betrete ich nach neun Monaten Indien wieder ein deutsches Yogastudio. Noch vor meinem Indienaufenthalt hätte ich mich das nicht getraut. Soll man doch mindestens eine Stunde vor der Yogapraxis nichts mehr trinken. Und schon mal gar nicht Koffein. Nachdem wir aber im indischen Ashram einem fleisch-, knoblauch- und zwiebelessenden Swami begegnet sind (Anmerkung: es handelt sich hierbei um den Küchen-Swami: Mitgehangen, Mitgefangen…), der sich über die westlichen satvisch-Ernährungsfanatiker amüsiert hat, nehme ich selbstbewusst noch einen tiefen Schluck Kuhmilch, bevor ich mich auf meiner Kunststoff-Yogamatte niederlasse.

*satvisch: reine, pure, klare, lacto-vegetarische yogische Ernährung

6. Dezember 2008

Amtssprache deutsch! (Teil 1)

Filed under: just.life — just a diary @ 1228601967GMT+0000C

Zum Glück gibt es auch in Deutschland genügend Culture Gossip,so dass diese Kategorie auch in den nächsten zwei Monaten nicht ereignislos bleiben wird. Heute: Das Standesamt 1 in Berlin

 gossip_18.jpg

 

 

 

„Meen Frollein, se hättens aba och enfacher haben können, wenn se wie jeder noamale Mensch ochinner Heimat jeheiratet hätten, wa!“

„Se globen doch wohl nich, dat icke mir hia jezze 4 seiten kauderwelsch durchgucke, wa?“

„Wat weeß denn icke, ob da denn nich drinne steht, dat se schon achtmal jeschieden sind, ne!“

„Neee, dette lassen se ma schöön von nem Fachmann in unsre Amtssprache übasetzen.Und hia sprüscht man nu ma doitsch““Dat se dette jezze Jeld und Mühe kostet, wa, da kann ja icke nu nüscht füa, wa?“

„Und übahaupt: Indien? Wie kommen se da eigentlisch druf?“

Fortsetzung folgt …

5. Dezember 2008

Join Hands/Bengaluru

Filed under: just.joinhands — just a diary @ 1228519559GMT+0000C

 

just watch here:

 

http://www.youtube.com/nivatagrace

Powered by WordPress