JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

22. November 2009

Öko-Impfen.

Filed under: just.family — just a diary @ 1258918509GMT+0000C

Die Öko-Eltern sind zurück. Das Stoffwindel-Desaster ist längst vergessen und die ökologisch-korrekten Vorsätze wieder da. Diesmal geht es ums Impfen. Ein heisses Thema mit noch erhitzteren Gemütern: „Wenn Ihr nicht impft, lebt Ihr nur im Schutze der Geimpften…“. Während ich mich noch als angehender Sozialschmarotzer durch den Verantwortungsdschungel kämpfe, kommt von Julian: „Eigentlich impfen wir doch längst. Schliesslich fahren wir BVG. Das ist Abhärtung genug.“

Als wir kurz darauf in einen übel-riechenden U-Bahn Fahrstuhl steigen, knüpft Julian an seine neue Leidenschaft, der Öko-Medizin an: „Und wenn wir jetzt auch noch öfter BVG-Fahrstuhl fahren, brauchen wir selbst für Indien keine Impfung mehr…“.

19. November 2009

Der Ego-Killer.

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1258663365GMT+0000C

Stell Dir vor, es ist Yogastunde und keiner geht hin … Das brauchen wir uns momentan gar nicht vorzustellen, denn diesem Null-Schüler-Szenario sitzen wir Dienstags und Donnerstags immer ganz persönlich gegenüber.
Beim ersten Mal haben wir die Klasse einfach trotzdem unterrichtet – das fühlte sich so an wie Luftgitarre spielen: irgendwie cool, aber irgendwie auch total bekloppt … Beim zweiten Mal haben wir dem Ego freien Lauf gelassen und die besten Warum-keiner-Kommt-Erklärungen gesucht: Unangefochtener Gewinner: „Die denken bestimmt, wie unterrichten in Hindu …“ Mittlerweile (es ist die 3. Woche) sind wir bei den yogischen (die Rechtschreibkorrektur macht daraus „logischen“) Schriften angelangt und unterrichten uns selbst in Aparigraha (Nicht-Anhaftung) … Das killt das Ego – und Ahimsa (Gewaltlosigkeit) macht in diesem Fall auch ausnahmsweise mal eine Ausnahme.

7. November 2009

Tierisch gutes Verpackungsdesign!

Filed under: just.india — just a diary @ 1257625236GMT+0000C

gossip_33.jpg

Powered by WordPress