JUST A DIARY Katharina Middendorf’s Blog

26. Februar 2009

Die Welt mit Kinderaugen …

Filed under: just.life — just a diary @ 1235609313GMT+0000C

Ich mixe mir gerade ökologisch-korrekten braunen Zucker in meinen Coffee-to-go, als ich plötzlich hinter meinem Rücken eine starke Anziehung spüre. Ich drehe mich sofort um. Nichts. Das Frauengesicht hinter mir ist energetisch wenig aufgeladen. Spiritueller Fehlalarm, denke ich, und propfe den Plastik-Deckel auf den überschäumenden Milchkaffee. Da bohrt sich der stechende Blick erneut in meinen Rücken.

(more…)

25. Februar 2009

Amtssprache deutsch! (Teil 5)

Filed under: just.life — just a diary @ 1235602297GMT+0000C

gossip_22.jpg

15. Februar 2009

Join Hands/St. Monica

Filed under: just.joinhands — just a diary @ 1234669301GMT+0000C

just watch here:

http://www.youtube.com/nivatagrace

14. Februar 2009

St. Monica Moments

Filed under: just.life — just a diary @ 1234584264GMT+0000C

 

 p2120021.JPG 

 

 p2120034.JPG

 

 p2120058.jpg

 

 p2120051.jpg

6. Februar 2009

Teacher Training, Tag 6/6

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1233914725GMT+0000C

Einzelprüfungen. 44 Schüler. Für 30 Minuten sich selbst überlassen.
Alle bestanden. Zusammen. Macht 44 Lehrer in nur 6 Tagen.
Lektion 6: Jeder für sich. Und doch zusammen.

5. Februar 2009

Teacher Training, Tag 5/6

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1233825061GMT+0000C

 daylight.jpg

Das Tageslicht und ich treffen uns morgens für genau 15 Minuten.
Dann verschwinde ich im goldenen Yogatempel.
Und wenn ich abends wieder auftauche, ist das Tageslicht schon im Bett.
Lektion 5: Genieße das Leuchten, wenn Du es triffst.

4. Februar 2009

Teacher Training, Tag 4/6

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1233735983GMT+0000C

Morgens wird als erstes „geshared“. Meint: Sich mitteilen. Meistens haben alle soviel zu erzählen, dass die Runde glücklicherweise an mir vorbei geht. Heute hatte ich Pech. Der Gruppenzwang siegt: „I miss my own practise. I`m so tired in the morning. Sitting all day on the floor listening to theory.“ Da man aber positiv formulieren soll, um die anderen nicht runterzuziehen, änderte ich meinen Ton: „I hope the practical part starts today.“ Jetzt sitze ich nach 8 Stunden Squatting und Dancing mit Muskelkater am Küchentisch und denke: Lektion 4: Mist, das Universum hört immer mit.

3. Februar 2009

Teacher Training, Tag 3/6

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1233648807GMT+0000C

Heute morgen haben wir über Morgenübelkeit gesprochen. Und zwar so ausführlich, dass meine frisch-schwangere Mattennachbarin, zunächst immer wieder kräftig nickte, dann immer öfter kurz verschwand und nach der Mittagspause gar nicht mehr wiederkam. Lektion 3: Gedanken schaffen Realität.

2. Februar 2009

Teacher Training, Tag 2/6

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1233566773GMT+0000C

17 Uhr. Der zweite Tag des Teacher Trainings ist eigentlich zuende. Und doch fängt er für mich gerade erst an. Anna, die uns die letzten zwei Tage das Wunder Geburt gelehrt und fleissig alle FAQ beantwortet hat, sitzt zusammen mit Julian im Café und erwartet mich. Geblieben, um unsere dringendste Frage zu beantworten. Was sie dann auch tat, indem sie uns einfach zugehört hat.
Lektion 2: Die Antwort liegt in uns.

1. Februar 2009

Teacher Training, Tag 1/6

Filed under: just.yoga — just a diary @ 1233479039GMT+0000C

 mcdonalds1.jpg

Mein Schwangeren-Yoga-Teacher-Training startet bei McDonalds. Denn ich bin eine Stunde zu früh, brauche dringend Kaffee und ganz L.A. schläft noch – außer Ronald McDonald und sein südamerikanisches Personal. Und so sitze ich zum spirituellen Trainingsauftakt mit  cafe con leche und Julian auf Plastikhockern am Fast-Food-Fenster und schaue auf das gegenüberliegende Center von Gurmukh wo ich die nächsten 6 Tage verbringen werde.

(more…)

Powered by WordPress