Was ich in der Adventszeit anders mache!

Als Hebamme hatte ich all die Jahre viel Glück, dass ich Heiligabend nicht arbeiten musste. Nur einmal, da gings in der Nacht vorher los und in den frühen Morgenstunden wurde ein gesundes Mädchen geboren. Die Familie glücklich, ich froh, zum Abend wieder mit meiner unterm Weihnachtsbaum sitzen zu können, Mutter und Kind wohlauf, nur noch ein paar Stiche zu nähen....und das Nahtmaterial vergessen!! Und Blitzeis!! Also schaukelte netterweise der frische Vater los durchs eiskalte Berlin, ich schmiss meinen Mann zur Fadenübergabe aus dem Bett und schliesslich hat doch alles so gepasst, dass ich müde, aber froh Heiligabend doppelt feiern konnte.

Gerlinde Skupin

Gerlinde Skupin ist eine der erfahrendsten und langjährigsten Hausgeburtshebammen in Berlin und ergänzt den fachspezifischen Unterricht der nivata Prä- und Postyogalehrer*innen-Ausbildung durch ihre zugewandte und zupackende Art. Ihr Bestreben Frauen in einer selbstbestimmten Schwangerschaft, Geburt und Stillzeit mit einer ganzheitlichen Betreuung zu unterstützen ist ihr Antrieb, den sie professionell und zielgerichtet vermittelt.