Götter-Yoga 01
Saraswati

Vision finden!


Nicht selten im Leben kommen wir an einen Punkt, an dem wir spüren, dass es so nicht weitergeht. Oft drückt sich das durch Unruhe oder Unzufriedenheit aus. Wir schlagen dann vielleicht wild um uns und wollen am liebsten alles verändern. Oder wir verfallen in Stagnation, weil wir nicht wissen, was zu tun ist. Die Energie der Saraswati-Sequenz kann uns helfen, Impulse in uns zu orten und in Schwingung zu bringen, auf dass Dinge in Gang kommen und wir uns damit wohlfühlen. Die Sequenz findet im Sitzen statt. Die äußere Ruhe trägt dazu bei, dass unser Innerstes lebendig wird und wir unsere wahren Wünsche spüren.

Götter-Yoga 02
02 Ganesha

Zweifel beseitigen!


Ganesha beseitigt die Hindernisse, die sich der Erfüllung einer segensreichen Tat in den Weg stellen. Sobald Du den ersten Schritt zum Neubeginn wagst, werden Zweifel auftauchen. Wenn das Kräfte sind, die den Funken in Dir löschen möchten, ist das nicht Deine Intuition, sondern ein innerer Kritiker. Dann solltest Du Dich vergewissern, dass Du mit Deinem Vorhaben zum Wohle aller handelst. Und dann räume diese Zweifel aus dem Weg.

Götter-Yoga 03
Hanuman

Selbstbewusstsein entwickeln!


Hanuman macht das Unmögliche möglich – weil er an seine eigene Kraft glaubt, die Berge versetzen kann. Die Vision ist da. Die Zweifel sind beseitigt. Jetzt kommt es auf Dich an. Du musst handeln und der Welt zeigen, was Du vorhast. Dazu brauchst Du Selbstbewusstsein und den Glauben an Dich selbst: das Vertrauen in die eigene Kraft.

Götter-Yoga 04
Kali

Dämonen besiegen!


Kali ist sich für nichts zu „schade. Unermüdlich stellt sie sich allen Dämonen – auch ihren eigenen. Ohne Angst. Vom Wunsch zur Wirklichkeit dauert es eine Weile. Während dieser Durststrecke – besonders dann, wenn es ungemütlich wird – kann es sein, dass Du alles hinschmeißen möchten. Du siehst Anstrengung als schlechtes Omen oder Kritik als der Weisheit letzter Schluss. Nun heißt es, dranzubleiben und für die Visionen einzustehen. Koste es, was es wolle.

Götter-Yoga
Lakshmi

Erfolg einladen!


Lakshmi steht für die wahre Fülle: für den Erfolg in allem, für Wohlstand und Glück und alles Schöne. Du magst denken, dass Du in Wohlstand und Fülle leben möchtest, doch es gibt Stimmen in Dir, die sagen, dass Du das gar nicht verdient hast. Oder Du glaubst, dass Fülle und Wohlstand die einzig wahren Ziele sind. Dann gilt es, zum Erfolg erst einmal eine gesunde Beziehung aufzubauen.

Götter-Yoga
Krishna

Freude feiern!


Krishna ist Ausdruck der göttlichen Freude. Leicht und fröhlich ewegt er sich durch die Welt. Wenn Du Dich am Ziel angekommen siehst, gehst Du meist direkt zur nächsten Vision über? Du suchst den immer wieder neuen Kick. Vergiss dabei nicht die Ernte – und die Freude daran. Erst wenn Du zu genießen lernst, wird Erfolg nachhaltig.

Götter-Yoga
Shiva

Stille erfahren!


Shiva ist die Wirklichkeit. Er bewegt sich gelassen durch den Zirkel des Lebens und vereint alle Aspekte des Lebens und des Todes in sich. Was kann nach dem Erfolg und der Freude noch kommen? Es ist ein seltenes und kostbares Geschenk und heißt: Stille. Du bist im Einklang mit der Wirklichkeit. Frei von Illusionen. Du bist da, wo Du mit Saraswati begonnen hast: im völligen Einklang mit der Ordnung der Welt.

Götter-Yoga
Der ganze Reigen

Vom Wunsch zur Wirklichkeit!


Die Yogaübungen aus "Götter Yoga" von Katharina Middendorf eignen sich für Anfänger genauso wie für Fortgeschrittene. Die dynamischen Sequenzen, die Katharina Middendorf anleiten wird, sind in der Regel nicht anstrengend. Alle Bewegungen werden zusammen mit der passenden Atmung ausgeführt und sind durch diese verbunden. Die Sequenzen wurden speziell für das Götter-Yoga entwickelt. Mit ihnen können Sie in erstaunlich kurzer Zeit die besonderen Energien der Gefühls- und Geisteszustände erfahren, die den Göttern zugeordnet werden. Wir haben jeweils drei Übungen ausgewählt, die – miteinander verbunden – diese Energien unterstützen. Die Sequenzen sind speziell daraufhin ausgerichtet und erlauben Ihnen, sich ganz schnell mit der Kraft aufzuladen, die Sie gerade benötigen.

Götter-Yoga

Hörbuch


Götter-Geschichten für die Ohren! Sieben Geschichten verbunden mit einem wunderbaren Alltagstransfer, geschrieben von Ralf Sturm und gelesen von Katja Schild, mit einer gesprochenen Yoga-Sequenz von Katharina Middendorf.

> Bestellen