Männer & Yoga: eine ungleiche Gleichung?

24.01.2021, Annett Schpeniuk


Yo Man, sei cool, mach Yoga!

Männliche Promis machen es vor. Sie haben Yoga für sich entdeckt, um Körper und Geist fit zu halten. Dass Sting Yoga seit Jahren liebt und praktiziert, hat sich bestimmt schon herumgesprochen. Er sagt, die Übungen halten ihn jung. "Yoga hat mein Leben um einiges bereichert, indem ich mich fitter fühle – was sehr inspirierend ist, vor allem wenn man älter wird." Wenn er auf Tour ist, macht er vor jedem Auftritt mit der gesamten Band Yoga, da dies den Zusammenhalt stärke.

Auch Colin Farrell ist der Meinung, dass „Yoga nicht nur Frauensache ist.“ Früher wurde er dafür von seinen Kumpeln belächelt, da Yoga unmännlich sei. Doch nach dem Yoga fühlt er sich „fit und wie neu.“ 

Und nicht zu vergessen, direkt hier in Deutschland unsere ganze männliche Fußball National Mannschaft macht Yoga. Seit Jahren unterrichtet sie Patrick Broome Yoga

Yoga verbessert ihre mentale Stärke und athletischen Voraussetzungen. Die Entspannungsübungen helfen den nötigen Abstand zum Wirbel um ihre Person zu halten.