Mein Motto für die Adventszeit

"Teilen ist das wahre Haben" (OBENDRAUF Stuttgart)

Seit ich mit "OBENDRAUF" zusammen arbeite mag ich deren Leitsatz, der mich jedes Mal berührt! Denn überall müssen Menschen mit weniger Geld Abstriche machen. Mit dieser Möglichkeit, die wir auch bei uns im Yogastudio anbieten, bewirken wir, dass diese Menschen dennoch Teilhabe am gesellschaftlichen Leben haben, denn Angebote und Dienstleistung sind für einen Teil unserer Gesellschaft selbstverständlich, wie z.B einen Yogakurs zu besuchen, in einem Café zu verweilen, regelmäßig ins Theater zu gehen oder sich eine Massage zu gönnen... Und mit dem Austausch "OBENDRAUF" können die, denen es finanziell nicht gut geht eingeladen werden von denen, denen es gut geht. Und dies lässt ins Miteinander gehen und das Bewusstsein füreinander schärfen.

Für die Adventszeit darf die Yoga Geste, die Praktizierenden und „Indien liebhabenden“ wohl bekannt ist im Alltag, wie auch auf der Matte geübt werden: „Anjali Mudra“: das Zusammenführen der Handflächen vor dem  Herzen symbolisiert die Gabe oder das Geschenk des Teilens, denn „Teilen ist das wahre Haben“  und das Zusammenbringen von Gegensätzen: rechte und linke Hand, Sonne und Mond oder auf den Alltag bezogen: reich und arm, (teil)haben und nicht (teil)haben.

Corinne Hebeler

Die dreifache Mutter, studierte Sportwissenschaftlerin und Meditations- und Yogalehrerin Corinne Anandaprema hat durch fundierte Ausbildungen und eigene jahrelange Praxis ein umfangreiches Wissen über den großen, vielschichtigen Nutzen von Yoga für den menschlichen Körper aber auch über diesen hinaus, angesammelt. Seit 1998 begleitet sie erfolgreich Menschen auf ihrem Weg. Nicht nur als Mutter, sondern auch als Geschäftsfrau hat sie die Erfahrung, dass Spiritualität unbedingt in den Alltag integrierbar sein muss und viel mehr ist als nur Yogaübungen, motiviert und ihr nochmal komplett neue Wege eröffnet. Und genau das möchte sie anderen vermitteln und mit ihnen teilen. Neben der Leitung ihrer 2 Yogastudios in Stuttgart (www.stuttgart-yoga.de), widmet sie sich ihrem eigenen entwickelten Programm Cosmic Moon Yoga und Zyklus Training